Flugsimulator

FLUGSIMULATOR GÜNSTIG ONLINE KAUFEN

Für viele Fliegerfans ist der Flugsimulator der Einstieg in die richtige Fliegerei gewesen; Vor allem Microsoft mit dem Microsoft Flight Simulator X hat den Grundstein für realistische Flugsimulation geschaffen. Vom reinen Sichtflug mit Segelflugzeugen oder Motorfliegern bis hin zu anspruchsvollen IFR ILS Anflügen mit einem Jumbo-Jet bei Wind und Wetter ist alles dabei.

Flugsimulator in der Übersicht. Hier finden Sie alle Produkte zum Thema „Flugsimulator“.

Viele Flugsimulatoren haben eine Flugschule integriert – damit lassen sich fliegerische Grundlagen einfach lernen. Im eigentlichen Sinn wurde der Flugsimulator zu Ausbildungszwecken entwickelt, wobei diese seit der Entwicklung der Heimcomputer diese auch als Spiel verkauft werden. Natürlich gibt es den Flugsimulator immer noch zu Ausbildungszwecken, damit die Piloten dann verschiedene Situationen erleben können, ohne dabei Menschenleben zu riskieren.

FLUGSIMULATOR FLIGHT SIMULATOR X

Dieser Flugsimulator ist im Jahr 2006 von Microsoft erschienen und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Wobei der Flight Simulator X zuerst für das Betriebssystem DOS entwickelt wurde. Danach kamen die Versionen für Windows heraus, wobei die letzte Version 2012 auf den Markt kam. Zudem handelt es sich beim Microsoft Flugsimulator um den ersten, der für einen PC herauskam. Doch einen großen Unterschied zu einem Flugsimulator PC und einem Flugsimulator für Ausbildungszwecke gibt es dennoch. Denn die Flugsimulatoren für Ausbildungszwecke wurden nicht auf einem PC abgespielt, sondern waren mit einem Pilotensitz ausgestattet. So wurden die Bewegungen des Flugzeuges auch auf den Piloten weitergeleitet, damit dieser dann eine identische Situation wie im Flugzeug hatte. Daher waren die Flugsimulatoren auch auf einer Plattform befestigt, die dann jede Bewegung anzeigten, die der Pilot mit dem Steuerknüppel vornahm. Der erste Flugsimulator dieser Art wurde schon im 1915 bzw. 1916 auf dem Flugplatz Döberitz gebaut. Der erste Linktrainer wurde im Jahr 1930 vom Orgelbauer Edwin Albert Link gebaut, um so die Kosten für die Ausbildung von Privatpiloten zu senken. Erst nachdem dieser Trainer mit Blindfluggeräten ausgestattet wurde, kam dieser zu Trainingszwecken auch bei der amerikanischen Luftwaffe zum Einsatz. Danach kamen diese Linktrainer auch bei der zivilen Luftfahrt zum Einsatz, wobei hier der Instrumentenflug trainiert wurde.

Flugsimulator 2014

Auch hierbei handelt es sich um einen Flugsimulator PC, wobei der Hersteller wieder einmal Microsoft ist. Der Flugzeug Simulator PC läuft hier unter den neuesten Windowsprogrammen wie Windows XP, Windows 7 und Windows Vista. Allerdings sind nicht alle mit diesem Flugsimulator zufrieden, was wohl aber auch Geschmackssache ist. Versprochen werden hier realistische Situationen von Flügen ebenso wie von Landungen. Zudem soll auch der ganz normale Flugbetrieb bis hin zum Funkverkehr simuliert werden. Also alles was ein normaler Pilot vor, bei und nach dem Flug erlebt. Somit ist der Flug Simulator 2014 eine weitere Entwicklung der schon etwas älteren Versionen.

Die besten Flugsimulatoren

Hier gibt es keinen eindeutigen Sieger, denn es kommt immer auf die Anforderungen an. Wobei es mittlerweile auch kostenlose Versionen gibt, die so manchen Hobbypiloten in ihren Bann ziehen. Wichtig ist hierbei, das es Flugsimulatoren für Hubschrauber oder für Passagierflugzeuge wie von der Lufthansa gibt. Also kann sich jeder nach seinem Hobby oder Wünschen einen Simulator PC aussuchen. Zudem gibt es diese mittlerweile nicht nur mehr als Flugsimulator PC, sondern auch als App. Damit lässt sich dann auch unterwegs das eine oder andere Spielchen machen, wobei dann hier natürlich das Gefühl in einem Cockpit zu sitzen, ein wenig eingeschränkt sein dürfte.

Microsoft Flugsimulator führend

Natürlich ist das schon fast normal, da die meisten Betriebssysteme von Microsoft sind. Somit sind dann auch die führenden Flugzeug Simulatoren PC hier zu finden, obwohl nicht alle diese Spiele dann auch gut finden. Allerdings hängt ein Flugsimulator auch immer von den Interessen des Spielers ab, wonach diese dann auch ausgesucht werden können. Die besten Flugsimulatoren sind dann immer diese, die dann auch den meisten Spaß bringen. Ob nun in einer großen Lufthansa Maschine, oder doch lieber in einem Hubschrauber. Das hängt immer von dem Interesse des Spielers ab, was dann auch diese gerne im Internet erklären. Da fällt der Flugsimulator 2014 leider bei den Spielern durch, vor allem da diese sich mehr davon versprochen haben.

Flugsimulator für Cessna

Auch dies gibt es, vor allem können hier neben der Cessna auch größere Flugzeuge gewählt werden. Diese sind als Download im Internet erhältlich und wurden als die besten Flugsimulatoren ausgewählt. Also eine große Auswahl, vor allem auch was die Flugzeuge betrifft. Somit haben die Flugsimulatoren PC nur noch wenig mit den ursprünglichen Flugsimulatoren für Piloten zu tun. Hiermit geht es nur noch um den reinen Spaß am Spielen.

Zeige 1–12 von 23 Ergebnissen